Archiv für Mai 2015

Herren – Kreisliga B1

Sonntag, 31. Mai 2015

SV Unterdigisheim ? Spvgg Truchtelfingen 2:3 (0:2)

Gegen die Spielvereinigung aus Truchtelfingen zeigte sich der SVU gegenüber der Vorwoche zwar stark verbessert, konnte aber dennoch erneut keine Punkte einfahren.
Unsere Mannschaft machte insgesamt kein schlechtes Spiel und versuchte zunächst den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten, was eigentlich auch ganz gut gelang. Allerdings waren die Gäste an diesem Tag gnadenlos effizient und konnten in der ersten Hälfte ihre wenigen Chancen zu einer 0:2-Führung nutzen. In Durchgang Zwei kam der SVU gut aus der Kabine und konnte schon in der 52. Minute nach einer schönen Einzelaktion von Pedro Giordan den Anschlusstreffer erzielen. Unmittelbar danach war unsere Mannschaft am Drücker und hatte sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch ein direkter Freistoßtreffer der Gäste in der 61. Minute brachte den SVU dann mehr oder weniger endgültig auf die Verliererstraße. Zwar kam man nach einem verwandelten Foulelfmeter von Steffen Seifert in der 82. Minute noch einmal auf 2:3 heran, in der am Ende noch hitzigen Schlussphase wollte der Ausgleich dann aber nicht mehr gelingen.

Herren – Kreisliga B1

Donnerstag, 28. Mai 2015

SGM Laufen II/ Margrethausen II/ Tieringen II ? SV Unterdigisheim 2:1 (0:0)

Gegen die Spielgemeinschaft aus Laufen, Margrethausen und Tieringen zeigte der SVU seine mit Abstand schlechteste Saisonleistung und verlor verdient gegen das Team aus dem Tabellenkeller der Liga.
Von Beginn an ließ unsere Mannschaft so gut wie alles vermissen, was man zum Fußballspielen braucht. Man kam nicht in die Zweikämpfe und wirkte zum Teil sogar etwas lustlos. Dagegen zeigten sich die Gastgeber sehr kampfstark und so stellten sie den SVU vor enorme Probleme. Ein Doppelschlag in der 51. und 52. Minute brachte die Spielgemeinschaft auf die Siegerstraße. Unsere Mannschaft erzielte in der 60. Minute durch Holger Scheer zwar noch den Anschlusstreffer, mehr gelang allerdings trotz weiterer Möglichkeiten nicht und wäre an diesem Tag auch nicht verdient gewesen.

Herren – Kreisliga B1

Sonntag, 17. Mai 2015

FC Onstmettingen ? SV Unterdigisheim 4:3 (1:3)

In Onstmettingen musste unsere Mannschaft eine recht unglückliche Niederlage hinnehmen und verabschiedete sich damit wohl aus dem Aufstiegsrennen.
Für den SVU begann es zunächst gut, denn nach lediglich 4 Minuten traf Pedro Giordan nach einem Eckball zur Führung. In der Folge verlor man aber etwas den Faden und die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, der ihnen in der 15. Minute auch gelang. Erst danach kämpfte sich unsere Mannschaft zurück ins Spiel und schaffte es noch vor der Pause eine Zweitoreführung herauszuarbeiten. Die Treffer in dieser Phase erzielten Holger Scheer in der 23. Minute und wiederum Pedro Giordan in der 28. Minute. Bis zur Pause und auch kurz nach dem Seitenwechsel sah es zunächst danach aus, als hätte der SVU das Spiel weitestgehend im Griff, doch als den Gastgebern in der 52. Minute der Anschluss gelang, begannen sechs schwarze Minuten für unsere Mannschaft, denn in nur diesen sechs Minuten drehten die Onstmettinger die Partie und brachten das Ergebnis dann letztlich auch gekonnt über die Zeit.

Herren – Kreisliga B1

Sonntag, 10. Mai 2015

SV Unterdigisheim – Türkspor Winterlingen 1:2 (1:2)

Auf dem Buch trafen sich der SVU und Türkspor Winterlingen zum Spitzenspiel, das mit einem knappen Sieg der Gäste endete.
Beide Mannschaften waren von Beginn an gut im Spiel und lieferten sich viele intensive, aber faire Zweikämpfe. Die Gäste waren dabei zunächst etwas torgefährlicher und erspielten sich die eine oder andere Gelegenheit. Der SVU seinerseits war mit schnellen Angriffen gefährlich. In der 18. Minute gingen die Gäste in Führung und bauten diese in der 30. Minute sogar aus. Unsere Mannschaft konnte aber nur kurze Zeit später durch einen von Steffen Seifert sicher verwandelten Strafstoß den Anschluss herstellen. So blieb der SVU im Spiel und in der zweiten Hälfte entwickelte sich dann eine ausgeglichene und enge Partie, die zwar nicht allzu viele Torszenen bot, aber sehr intensiv geführt wurde. Unsere Mannschaft hatte noch ein oder zwei Gelegenheiten den Ausgleich zu schaffen, an diesem Tag fehlte aber auch etwas das Glück im Abschluss und so blieb es bei der knappen Niederlage.

Herren – Kreisliga B1

Sonntag, 3. Mai 2015

TSV Benzingen II ? SV Unterdigisheim

Das Spiel gegen den TSV Benzingen II wurde nach 15 Minuten aufgrund einer schweren Verletzung des Benzinger Torhüters beim Stand von 0:1 für den SVU abgebrochen, da der TSV Benzingen II seine Mannschaft daraufhin zurückzog. Das Spiel wird voraussichtlich mit 0:3 für den SVU gewertet.