Jugend

Juniorinnen ? Hallenbezirksmeisterschaften in der Sparkassen-Arena:
Titelgewinn für unsere B-Juniorinnen!

Bei den Hallenbezirksmeisterschaften in der Sparkassen-Arena in Balingen wurden unsere B-Juniorinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich souverän den Hallentitel. Der SVU gewann seine Vorrundenspiele gegen Winterlingen (6:0), Bisingen (5:0) und Geislingen (4:0) allesamt souverän. Auch im Halbfinalspiel ließ man dem FV RW Ebingen beim 6:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Im Endspiel traf man dann erneut auf den TSV Geislingen, den man wiederum klar mit 3:1 Toren bezwingen konnte. Durch den Gewinn der Bezirkshallenmeisterschaft konnte sich das Team von Christoph Steidle für die 1. Runde der Württembergischen Hallenmeisterschaften qualifizieren. Diese findet am 21. Februar´10 statt. Der Spielort steht noch nicht fest.

Auch unsere C-Juniorinnen spielten ein gutes Turnier, schieden jedoch etwas unglücklich in der Vorrunde aus. Siege gab es gegen den FC 07 Albstadt (2:0) und den TSV Boll (3:0). Gegen den SV Dotternhausen erreichte man ein torloses Remis und gegen den späteren Turniersieger TSV Geislingen war man mit 0:2 unterlegen. Somit war man punkt- und torgleich mit dem SV Dotternhausen. Das entscheidende 9-Meterschießen um den Einzug ins Halbfinale verlor unser Team knapp. Somit platzierte sich der SVU auf einem guten 5. Platz.

Unsere D-Juniorinnen starteten mit einem 0:0 Unentschieden gegen den TSV Geislingen durchaus hoffnungsvoll ins Turnier. Leider musste man anschließend gegen Isingen, Albstadt und Stetten/Hch. jeweils Niederlagen hinnehmen. Doch auch in diesen Partien zeigte unser junges Team durchaus ansprechende Leistungen. Letztendlich landeten unsere jüngsten Spielerinnen auf dem 8. Platz.

Kommentieren