Frauen – Regionenliga 6

SVU mit erster Saisonniederlage

SC 04 Tuttlingen ? SV Unterdigisheim 0:4 (0:2)

Nichts zu holen gab es für die Elf von Trainer Dieter Steidle beim Gastspiel in Tuttlingen, die beim 1:0 ihre erste Saisonniederlage hinnehmen musste.
Der SVU fand auf dem ungewohnten Tuttlinger Kunstrasen eigentlich gut ins Spiel, doch es war der SC, der nach zwanzig Minuten mit 1:0 in Führung ging. In der Folge versuchte das Steidle-Team das Spiel an sich zu reißen und sich Torchancen zu erarbeiten, allerdings ohne Erfolg. Die Gastgeberinnen aus Tuttlingen standen nach der Führung tief und machten so dem SVU das Leben schwer. Bis zum Ende fand man gegen den keineswegs übermächtigen Gegner kein Rezept. Da passte es an diesem Tag auch ins Bild, dass nach zwei Lattentreffern die letzte Chance auf den Ausgleich durch einen vergebenen Foulelfmeter in der 85. Spielminute ungenutzt blieb.
Nächste Woche reist das Team von Trainer Dieter Steidle zum letztjährigen Meister und Tabellennachbarn nach Sulgen. Beim SVU ist also voller Einsatz und eine hundertprozentige Leistung gefordert, um beim SV Sulgen bestehen zu können.

Kommentieren