Frauen – Regionenliga 6

SVU löst Pflichtaufgabe

SV Unterdigisheim ? SV Hopfau 3:0 (3:0)

Mit einem 3:0-Heimsieg sicherte sich der SVU gegen den Tabellenvierten SV Hopfau drei wichtige Punkte und beleibt so Tabellenführer Tuningen auf den Fersen.
Bereits nach fünf Minuten gelang dem Team von Trainer Dieter Steidle nach einer Ecke von Cindy Marquart die 1:0-Führung. Es war ein Spiel auf schlechtem Niveau. Fehlende Laufarbeit und viele Fehlpässe prägten das Spielgeschehen. Der SVU war trotzdem spielbestimmend und erhöhte nach einer viertel Stunde durch Carina Burth zum 2:0. In der Folge erarbeitete sich der SVU spielerische Vorteile und drückte die Gäste-Elf in die eigene Hälfte. Mit einem Eigentor zum 3:0 kurz vor der Halbzeit ging es dann in die Pause. In der zweiten Spielhälfte war der SVU weiter sehr bemüht, nutzte aber die Überlegenheit nicht aus und so blieb es letztlich auch nach 90 Minuten beim 3:0-Endstand.

Kommentieren