Herren – Kreisliga A1

FV Meßstetten ? SV Unterdigisheim 2:0 (0:0)

In der Partie beim favorisierten Lokalrivalen aus Meßstetten zeigte unsere Mannschaft eine sehr engagierte und gute Leistung, musste am Ende aber dennoch eine Niederlage hinnehmen.
Auf dem Hartplatz in Meßstetten präsentierte sich der SVU in der ersten Hälfte sehr zweikampfstark, wodurch die Gastgeber nicht ins Spiel kamen. Man stellte die bessere Mannschaft und hielt die Meßstetter Spieler gut vom eigenen Tor fern, welche dadurch im ersten Spielabschnitt zu nahezu keiner gefährlichen Aktion kamen. Der SVU seinerseits schaltete zum Teil blitzschnell um und hatte letztlich die besseren Chancen. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gastgeber dann etwas besser. Es entwickelte sich nun ein Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, die allerdings wieder einmal nur vom Gegner genutzt wurden. So kam der Gastgeber in der 55. Minute zum 1:0. Mit zunehmender Spieldauer riskierte unsere Mannschaft immer mehr, konnte sich für ihr gutes Spiel aber nicht belohnen und musste in der 80. Minute durch einen Foulelfmeter letztlich die Entscheidung hinnehmen.

Kommentieren