Herren – Kreisliga B1

SV Unterdigisheim ? Spvgg. Truchtelfingen 2:0 (1:0)

Nach der hohen Niederlage in Meßstetten zeigte der SVU wieder ein anderes Gesicht und ging schließlich als verdienter Sieger vom Platz.
Zu Beginn der Partie war unserer Mannschaft die Verunsicherung noch etwas anzumerken. Genauso spürbar war allerdings auch, dass man auf Wiedergutmachung aus war. Unser Team war in den Zweikämpfen aggressiv und zeigte eine deutlich höhere Laufbereitschaft. Mit zunehmender Spieldauer kam man dann auch zu guten Möglichkeiten in der Offensive. Nach 35 Minuten staubte Oliver Grumbach nach einem Pfostenschuss von Patrick Wäschle zur verdienten Führung ab. In der zweiten Hälfte war das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe der SVU das Spiel wieder mehr und mehr in den Griff bekam. Vor allem ließ man in der Defensive kaum noch etwas zu und blieb nach vorne dennoch gefährlich. In der 66. Minute gelang Oliver Grumbach mit seinem zweiten Treffer das entscheidende 2:0. Am Ende stand schließlich ein verdienter Heimerfolg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Kommentieren